Historie

Gegründet  August 1992 als Einzelunternehmen “Ralf Scheuermann” mit einem Fahrzeug im Textiltransport. In den 90ern war noch ein großer Bedarf an Transport hängender Textilien, so dass wir das kleine Ein-Mann-Unternehmen schnell zu einer größeren Flotte im Textiltransport ausbauen konnten.  Um unser Transportspektrum zu erweitern, haben wir 2 Jahre später mehrere LKW im Stückgutbereich (Palettentransport) eingesetzt.

Gleichzeitig haben wir uns auf Direkt- und Sonderfahrten als Teil- und auch Komplettladung spezialisiert. Durch den Stückguttransport, bei dem oft der Transport von Gefahrgütern verbunden ist, haben wir zusätzlich Gasflaschentransporte mit einem speziellen Fahrzeug durchgeführt.  Mit wachsender Anzahl der Fahrzeuge und Mitarbeiter haben wir unseren Geschäftsbereich mit  Kollektionstransporte und Messefahrten erweitert. Seit August 2002 ist die Flotte von inzwischen 25 Fahrzeugen auf unserem über 3000 m² großen Firmengelände  im Industriegebiet Aschaffenburg – Strietwald untergebracht.

Im Jahr 2003 wurde das Einzelunternehmen in eine GmbH & Co. KG umgewandelt, welche bis heute vom Firmengründer als Geschäftsführer geleitet wird. Seit November 2010 sind wir zusätzlich für den Marktführer von Fassadenfarben und Putzen im täglichen Einsatz. Bis heute sind wir im Textiltransport und Stückgutbereich zu Hause und können fast alle Wünsche in diesen Bereichen in ganz Europa erfüllen.